Banner_Webseite_Rundreise KopieAm 15.3. wird uns ein Vertreter der kubanischen Botschaft besuchen, um über Kuba, die Aktualisierungen in der Wirtschaft und die Situation der Cuban 5, der fünf in den USA inhaftierten kubanischen „Antiterroristas“, berichten. Gemeinsam wollen wir uns darüber informieren, wie die Situation Kubas ist, wie Mitbestimmung und Demokratie in einem sozialistischen Staat aussehen und wie es um die Verwirklichung der Grundrechte der Jugend auf Bildung und Arbeit steht.

Nicht nur an Hand der Cuban5 können wir sehen, welchen Angriffen Kuba jeden Tag ausgesetzt ist. Wirtschaftsblockade, Lügen in den internationalen Medien und terroristische Akte sind Gegner von Außen, über deren Einfluss auf den Veranstaltungen berichtet und diskutiert wird. Aber auch interne Schwierigkeiten und die Antworten, die Kuba darauf findet werden auf den Tisch kommen. Die Veranstaltungsreihe ist die Gelegenheit, Informationen zu Kuba zu bekommen und seine eigenen Fragen stellen zu können.

Komm’ vorbei:
Freitag, 15.3., 19:00 Uhr
DGB Haus, Saal 3 (Wilhelm-Leuschner-Straße 69-77)

In Frankfurt wird die Veranstaltung von SDAJ und DKP Frankfurt organisiert.

Flyer Rundreise Cuba-front

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Du hast am Freitag keine Zeit? Veranstaltungen zu diesem Thema gibt’s auch in vielen anderen Großstädten:

Flyer Rundreise Cuba-Back

Kommentar hinterlassen