In Frankfurt beschäftigen wir uns mit dem Dienstleistungskonzern WISAG. Die WISAG ist Frankfurts größter Arbeitgeber – und sagt von sich selbst: „WISAG ist Wertschätzung! WISAG heißt Einsatz! WISAG heißt bunt!“

Aber wir machen da andere Erfahrungen: WISAG heißt miese Löhne, unbezahlte Überstunden und Zeitarbeit! Hier findet ihr nach und nach weitere Infos zur WISAG.

 

“Niemand kann das Märchen vom Kapitalismus besser erzählen als WISAG-Chef Wisser” – Rede von Jannik* am 17. Mai

 

demmo2Rede von Jannik* am 17. Mai in Frankfurt

Wer ist die WISAG? Wir alle haben schon einmal Mitarbeiter der WISAG gesehen. Vielleicht ist es den meisten von uns noch nicht aufgefallen.

Aber überall fahren die Fahrzeuge der Reinigungstrupps bedruckt mit dem grünen Logo der WISAG herum. An der Haupt- und Konstablerwache stehen Sicherheitskräfte der WISAG. Bei Events im Bankenviertel wird das Catering von der WISAG bereitgestellt. Die Flugzeuge am Frankfurter Flughafen werden von WISAG Mitarbeitern… Hier geht’s weiter!

 

 

Die WISAG ist FJugendblock4rankfurts größter Arbeitgeber, schreibt über sich selbst: “WISAG ist Wertschätzung! WISAG heißt Einsatz! WISAG ist bunt!” – wie es real aussieht, damit beschäftigen wir uns.

„reine Verarschung der Mitarbeiter!!!“, so beschreiben es die Kolleginnen und Kollegen der WISAG selber unter dem frechen Youtube-Video, das die WISAG-Leitung hochgeladen hat.

Nach mehreren öffentlichen Berichten über die unglaublich schlechten Arbeitsbedingungen  für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedenen WISAG-Abteilungen, tat sie das, um ihr Image aufzubessern. Hier gehts weiter!

 

“Wie auf der Hühnerstange!”

Logo_AJP KampagneJannik*, 22 Jahre alt, über seine Zeit bei der WISAG

Hallo Jannik! Du hast 10 Monate bei dem Dienstleistungskonzern WISAG gearbeitet. Wie kam es dazu?

Ich habe mich für eine Stelle als Fachinformatiker beworben und habe einer Firma geschrieben, die in der Jobbörse war. Erst als sie zurückgeschrieben haben, habe ich erfahren, dass das eine Zeitarbeitsfirma ist.

Da habe ich schon etwa zwei Monate eine Stelle gesucht und diese Zeitarbeitsfirma hat mir zugesichert, dass sie eine Stelle für mich finden. Innerhalb von 2, 3 Tagen habe ich diesen Job dann vermittelt bekommen und direkt angefangen zu arbeiten.

Hier gehts weiter!